Zoom Erlebniswelt

Zoom Erlebniswelt

Heute hat es uns nach Gelsenkirchen in die ZOOM Erlebniswelt verschlagen.

volle Distanz: 4466 m
Maximale Höhe: 40 m
Minimale Höhe: 33 m
Download

 

Der Tag insgesamt war schön,
auch wenn so ein Zoo mich immer mit sehr gemischten Gefühlen zurück lässt.

Natürlich kostet der Unterhalt so einer Anlage einiges, aber günstig ist anders.

Das letzte mal waren wir vor 12 oder 13 Jahren hier
und auch wenn ich die meisten Gehege als schön gestaltet empfunden habe,
fand ich doch das ein paar auch ziemlich mitgenommen und klein gewirkt haben.

Löwe im Hundepelz

Ich weiss das die Zoom Erlebniswelt als einer der schöneren Zoos gilt,
und die Tiere natürlich auch Rückzugsmöglichkeiten haben.

Auch war es heute schön leer und ruhig,
ich habe keine Vorstellung wie es dort am Wochenende oder in den Ferien abgeht.

 

An vielen Gehegen konnte Elias auch schauen – was schön war.

 

So konnten wir schön durch die Anlage schlendern und in erster Linie den Tieren beim Schlafen zu sehen. Denn wir waren um die Mittagszeit dort und die meisten hielten gerade Siesta.

 

 

Wo der Park sich auf jeden Fall verbessern sollte ist das Speiseangebot.
Das war mit Abstand die schlechteste und teuerste Mantaplatte die wir jemals hatten.
Auch das servieren in Plastikschalen ist irgendwie nicht wirklich zeitgemäss.
Gerade ein Zoo sollte vielleicht auf kompostierbare Alternativen setzten

 

Der Hunger trieb es rein.

 

So ein tag im Zoo…..
  • Natur
  • Erlebnis
  • Weg
  • Schilder & Wegweiser
  • Rastmöglichkeit
3.8

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.