Wanderung zur Walhalla

Wanderung zur Walhalla

Heute sind wir direkt vom Hotel aus in Richtung der Walhalla aufgebrochen.
Den Fürstengarten in Donaustauf durchquert und ab ging es unterhalb der Walhalla
nach Sulzbach a.d. Donau.

Walhalla

In Sulzbach war es mit Hund etwas anstrengend da der Ort zwar eine
Hauptstrasse, aber keinen Bürgersteig hat.
Nachdem wir den Ort hinter uns gelassen hatten
wurde es wieder wunderschön. Durch das Otterbachtal
ging es bis zum Gasthaus Hammermühle, leider zu dieser Uhrzeit noch geschlossen.

volle Distanz: 9268 m
Maximale Höhe: 405 m
Minimale Höhe: 328 m
Download

Wenn man das Höhenprofil mit der Maus abfährt erkennt man das wir die Wanderung
„andersherum“ gemacht haben – ist auch glaube ich schöner so.

Am Waldesrand entlang führte der Weg ein wenig Bergauf und Bergab bis zur Walhalla.
Hier mussten wir wieder ein Stück an der Strasse entlang was wir nicht ganz so schön fanden.

Durch Felder und Wiesen und zum Schluss mit einer super Aussicht belohnt.

Oben angekommen wird man aber von einem schönen Park und dem beeindruckenden Gebäude empfangen.
Die Walhalla selbst ist innen etwas kleiner als man denken möchte.

Der Eintritt kostet 4,- € und Hunde dürfen selbstverständlich nicht hinein.
Esther war so lieb mit Elias draußen zu warten, so das ich mich ein wenig umschauen konnte.

König Ludwig schaut sich die ganze Sache an.

 

Wer das gleiche denkt wie ich ist böse.

Weil wir in der Woche hier waren, war es nicht mit Touristen überlaufen.
Am Wochenende tobt hier ganz bestimmt der Mob.

Ein kleines Wäldchen führte uns hinab zurück nach Donaustauf und somit ins Hotel.

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.